Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugend der Feuerwehr ist sehr wichtig, nicht nur für die Zukunft des Vereine, sondern auch für die ganze Bevölkerung.
Darum sind alle Jugendlichen ab dem 12. Lebensjahren jederzeit recht herzlich willkommen!

Momentan verfügen wir über 4 Jugendfeuerwehranwärterinnen und -anwärter im Alter zwischen 13 und 17 Jahren.

Neben den regelmäßigen Übungen und Leistungswettbewerben kommt auch der Spaß und die Gemeinschaft, in Form von Ausflügen
und Zeltlagern, garantiert nicht zu kurz und stärkt vorallem die Kameradschaft unter den jugendlichen. Zudem engagiert sich
unsere Jugend tatkräftig bei Vereinsveranstaltungen, wie etwa dem alljährlichen Dorffest und der Wurst- und Kranzverlosung.

Foto: Franz Jekle

Das Bild zeigt die Jugendfeuerwehr zu Gast auf einer Übung der aktiven Wehr mit der 1. Jugendwartin Lara Altstetter (vorderste Reihe,
zweite Person von rechts) und den 1. Kommandanten Franz Jekle (vorderste Reihe, erste Person von rechts).